Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Rudra in 30171 Hannover



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Rudra
Straße: Simrockstraße 9
Ort: 30171 Hannover
Telefon: 05118091975
Tradition: Yoga Vidya
Zielgruppe: www.yogaimsein.de
Yoga ist...
Yoga heißt für mich in der Tiefe des Herzens das Absolute zu erfahrrn.
23.06.13 Yoga ist...

Informationen
Zur eigenen Person

Meine Yogapraxis begann ich 1980 mit 22 Jahren und wurde Schüler von Ingeborg Kurig – Kroeker. Sie gründete die erste Yogaschule in Hannover, wahrscheinlich deutschlandweit, im Jahre 1952.
In der Hoffnung auf weiterführende Erkenntnisse und Erfahrungen reiste ich im gleichen Jahr das erste Mal nach Indien. In Poona bei Bhagwan ( Osho ) machte ich meine ersten Erfahrungen in einem Ashram.


Nach einer Schweren Krankheit 1998 habe ich meine Yogapraxis
für mich noch weiter vertieft und intensiviert. Die daraus resultierenden positiven Erfahrungen haben mich motiviert, eine Yogalehrerausbildung zu absolvieren, um auch anderen Menschen die Möglichkeit zu geben, zu einer erhöhten Selbstwahrnehmung und einem erweiterten Körperbewusstsein zu gelangen. 2003 absolvierte ich erfolgreich meine vierjährige Yogalehrerausbildung ( 1008 Unterrichtseinheiten ) bei Sukadev Volker Bretz im Yoga Vidya Seminarhaus im Westerwald, sowie im Ashram in Rishikesh ( Indien ).
Ebenfalls seit 2003 bin ich Mitglied im Bund der Yoga Vidya Lehrer und unterrichte seitdem ohne Unterbrechung.
Ferner erlernte ich 1997 – 1998 die Gong- und Klangschalenmassage von Peter Hess und Dr. Görlitz, die ich neben dem Yogaunterricht ergänzend anbiete.

Mein Unterricht besteht darin, nicht nur körperlich zu fordern, sondern auch zu vermitteln wie feinstoffliche Energiebahnen gelenkt werden können. Ich lege großen Wert darauf, dass nach jeder starken Anspannung ein Loslassen in die Einheit und Verbundenheit möglich ist. Den aufgebauten Fluss der Übungen ergänze ich in der Endentspannung mit Hilfe von Instrumenten.