Mind Map  
Zahnöl, Ölziehen mal anders
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Natalie-Lucia in 50931 Köln



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Natalie-Lucia
Straße: Uhlandstr.19
Ort: 50931 Köln
Homepage: zur Webseite
Tradition: Hatha, Kundalini
Zielgruppe: 20-80

Informationen
Spiritueller Lebenslauf
Ich wurde 1975 in Köln geboren. Nach meinem Abitur 1995 flog ich zum ersten Mal nach Indien und lernte dort Yoga und die spirituelle Welt der Hindus und Buddhisten kennen. Diese Erfahrungen begründeten in mir eine neue Weltsicht und ich begab mich auf meine eigene spirituelle Suche. Das Studium verschiedener heiliger Texte wie Koran, Bibel ,Bagavadgita, Kaballa sowie moderne Wissenschaftler wie Einstein ,Hawking aber auch Freud und Jung ließen mich neue und übergreifende Zusammenhänge erkennen. 2003 absolvierte ich die Ausbildung zur Yogalehrerin bei YogaVidiya(BYV, EFYTA). Um mich intensiver mit der Lehre des Yoga und weitern spirituellen Heilmethoden zu beschäftigen ging ich für 2,5 Jahre nach Indien. Dort erlangte ich auch die Initiierung zum Reiki Master und spezialisierte mich auf Tantra/Kundaliniyoga. 2009-2010 verbrachte ich ein Jahr in Thailand und ließ mich dort zur Cranio-Sakral Therapeutin ausbilden. Das intensive Studium und Erlernen verschiedener spiritueller Wege brachte mich zu Kathara, einer Lehre die Wissenschaft und Spiritualität vereint und den Zusammenhang des Menschen mit dem Universum erklärt, sowie konkrete Wege aufzeigt die göttliche Kraft in jedem von uns zu erwecken. Von Januar 2012 bis Januar 2013 habe ich im Dharana Zentrum ( www.yoga-tai-chi.de ) in Köln als Yogalehrerin gearbeitet. Während meiner Aufenthalte in Köln habe ich in meiner Praxis Yoga-Gruppen unterrichtet und Reiki-und Crnaio-Sacral Behandlungen durchgeführt.Von Mitte Januar 2013 bis Juni 2014 reiste ich nochmals nach Indien um im Ayurvedic Natural Health Centre Pvt.Ltd. ( YAI) einen Intensiv Training Course in Ashtanga Yoga, Pranayama und Körper-Geist Entspannungsmethoden zu erlernen.