Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Martin Lange in 97072 Würzburg



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Martin Lange
.: Nahe der Würzburger Residenz
Straße: Annastr. 26a
Ort: 97072 Würzburg
Mobil: 004917670405586
Homepage: zur Webseite
Tradition: Anusara Yoga, Hatha Yoga
Zielgruppe: Open for everybody ;)
Yoga ist...
Mir ganz persönlich hilft Yoga mich einzustimmen auf den Kern in mir. In einer zersplitterten Welt der ständigen Ablenkungen gelingt es mir durch die Praxis mich täglich auf das zu besinnen was mir wirklich wichtig ist. Was macht Yoga mit Dir?

Martin Lange
04.09.11 Yoga ist...

Informationen
Besuche unser Center mitten in Würzburg nur 200 Meter entfernt von der schönen Würzburger Residenz in der Annastraße 26a :)

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Tag verläuft anders wenn Du Yoga praktizierst. Beschwingter, ausgeglichener, kraftvoller und auch in Dir ruhender. Flexibel sein und dabei auch über Dich hinauswachsen wird, auf der Matte geübt, zur Realität im Leben - auch ausserhalb des Yogacenters. Durch die Yogapraxis schaffen wir es gemeinsam die Eigenschaften in uns zu kultivieren die wir uns wünschen. Der eine ruht mehr in sich, der andere lernt es mehr aus sich herauszugehen. Ob Fitness, mehr Beweglichkeit und Flexibilität oder geistiges Wachstum - jeder sucht und findet etwas anderes im Yoga. Mir ganz persönlich hilft Yoga mich einzustimmen auf den Kern in mir. In einer zersplitterten Welt der ständigen Ablenkungen gelingt es mir durch die Praxis mich täglich auf das zu besinnen was mir wirklich wichtig ist.

Vielleicht habt Ihr selbst schon gemerkt, das Ihr Euch freier, ausgeglichener und wohler in der eigenen Haut fühlt wenn Ihr euch auf die Yogapraxis einlasst. Irgendetwas geschieht mit unserem Geist, Körper und der Seele wenn wir uns auf der Matte und in den Asanas bewegen.
Für jeden ist es eine andere ganz persönliche Erfahrung die motiviert diesen Weg zu gehen und diese persönliche Erfahrung möchte ich mit Euch teilen und Euch schenken.

Meine Unterrichtsstunden sind geprägt vom Hatha-Vinyasa und Anusara Yoga Stil. Inspiriert durch einige Reisen nach Indien und viele Jahre Vinyasa Yoga habe ich mich später zusätzlich noch für eine Ausbildung im wunderbaren Anusara Yogastil entschieden. Die Präzision in der Ausrichtung und Konzentration auf die Basis fußt in diesem Stil auf Grundlage des Iyengar Yoga. Die Lebensbejahende Philosophie und Affirmation in den Anusara Stunden begründet sich durch die tantrischen Einflüsse die John Friend (der Begründer) in diesen Stil einfließen ließ. Insgesamt eine für mich wunderbar stimmige Mischung.