Mind Map  
Zahnöl, Ölziehen mal anders
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Ilka Mutschelknaus in 86911 Dießen am Ammersee

rss-feed <= Kursteilnehmer können diesen RSS-Feed abonnieren.

Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Ilka Mutschelknaus
Straße: Mühlstr. 24
Ort: 86911 Dießen am Ammersee
Telefon: 08807-3020475
Email:
23.4@5.nskt~tlf|jljkzjwkwfzjsij Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Luna Yoga, Traumasensibles Yoga TSY ingradual, Yoga, Yoga bei Krebs
Zielgruppe: Frauen, Schwangere, Krebserkrankte, Traumapatienten
Yoga ist...
für mich immer wieder ein Anker. Wenn der Alltag viel fordert, wenn der Körper sich meldet, wenn die Seele ruft...dann lege ich mich auf die Matte und werde ruhig.

Ilka Mutschelknaus
02.11.12 Yoga ist...

Informationen
Ich begleite und unterrichte Yoga mit den Spezialgebieten Frauengesundheit, Traumafolgestörungen sowie Krebserkrankung mit Luna Yoga®, Traumasensibles Yoga - TSY ingradual® und Yoga speziell für an Krebs erkrankte Frauen.

Im Luna Yoga® lassen wir uns viel Zeit für das Spüren der Wirkungen, die durch kreativ gestaltete Körperübungen erzeugt werden. Der Beckenraum wird sanft und intensiv angeregt. Jede Frau kann so auf besondere Weise ihre zyklische Einbindung in die natürlichen Vorgänge wieder entdecken. Luna Yoga® kann sehr unterstützend bei allen gynäkologischen Beschwerden wie Endometriose, Myome, PMS, Wechseljahresbeschwerden und bei unerfülltem Kinderwunsch sein.

Traumasensibles Yoga - TSY ingradual® ist eine besonders feinfühlige und achtsame Weise bei traumatisierten Erlebnissen, die tief in die Seele und das Körpergedächtnis verschlossen wurden und so die ursprüngliche Lebenskraft behindern.

Yoga für an Krebs erkrankte Frauen benötigt spezielles Einfühlungsvermögen, das ich aus meiner eigenen Geschichte mit Brustkrebs entwickelt habe. Hier trägt all meine wohltuende und heilsame Erfahrung mit Yoga Früchte. Ergänzt werden die Körperübungen mit speziellen Visualisierungstechniken, wie der Simonton Methode® und der Methode Wildwuchs®.

Durch meine körpertherapeutischen Fortbildungen sind die Kurse geprägt von besonderer Achtsamkeit. Wichtig ist mir, dass sich jede Teilnehmerin wohl und angenommen fühlt und allmählich weibliche Stärkung, Posttraumatisches Wachstum und das Bewusstsein für die eigene Resilienz wiederentdeckt werden kann.
Kurse
6 Kurseinheiten,
Montags 18:00 - 19:45 Uhr.
05.1012.1019.1026.1002.1109.11

0 / 6 Kurseinheiten (noch 6)
05.10, 12.10, 19.10, 26.10, 02.11, 09.11
Yoga für die Frauengesundheit
mehr Info...

VHS Dießen
6 Kurseinheiten,
Freitags 18:00 - 19:45 Uhr.
09.1016.1023.1030.1006.1113.11

0 / 6 Kurseinheiten (noch 6)
09.10, 16.10, 23.10, 30.10, 06.11, 13.11
Yoga zur Resilienzstärkung
mehr Info...

VHS Dießen
Veranstaltungsort
VHS Dießen
Seminarraum
St. Georg-Str. 9
86911 Dießen am Ammersee
Google Routenlaner
 
Yoga suchen mit Yogasuchen.de
Yogasuchen Dieß Yogasuchen Dieß