Mind Map  
Zahnöl, Ölziehen mal anders
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Guido Cremer, Frank Schmidt in 30161 Hannover



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Guido Cremer, Frank Schmidt
.: Yogakulturen Deine Yogalehrer
Straße: Bütersworthstr.11
Ort: 30161 Hannover
Email:
17.4@9.rwox‚xpjt~u}~{nwmn Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Integral nach Sivananda
Zielgruppe: Anfänger, Fortgeschrittene- Alle Altersgruppen

Informationen
Wir praktizieren integralen Yoga nach Sivananda


Swami Sivananda (1887-1963) geboren in eine vornehme Familie, studierte Medizin, widmete sehr früh als Doktor für Körper und Seele den Bedürftigen sein Leben. Er siedelte sich 1924 in Rishikesh / Indien an, gründete dort einen Ashram, lebte in Entsagung und verbreitete von hier aus seine Lehren über Yoga und Vedanta (Philosophie des Yoga).

Swami Vishnu-Devananda (1927-1993) war ein sehr bedeutender Schüler von Swami Sivananda. Er wurde Hatha Yoga Lehrer des Ashrams und zu Vortragsreisen entsandt. Hierbei wurde ihm 1957 deutlich, daß der Westen bereit war für Yoga. So gründete er in vielen Teilen der Welt Yoga Zentren und bildete Yoga Lehrer aus. Ebenso engagierte er sich sehr in der Friedensbewegung, wie z.B. 1983 ein Flug über die Berliner Mauer.