Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Gabriele Andre in 74255 Roigheim bei Möckmühl



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Gabriele Andre
Straße: Zeilstrasse 33
Ort: 74255 Roigheim bei Möckmühl
Telefon: 06298 / 7784
Homepage: zur Webseite
Tradition: Yoga, Hatha Yoga
Zielgruppe: Erwachsene und Teenager, Einzel- und Gruppenunterricht
Yoga ist...
Yoga ist das zur Ruhe kommen der Gedanken im Geist.

Patanjali
20.07.11 Yoga ist...

Informationen
www.yogamomente.de

Meine Ausbildungseckdaten:
° Yoga Lehrausbildung in Indien nach Swami Sivananda
° 2-jährige Yoga Lehrausbildung bei Yoga Vidya, Westerwald
° 3-jährige BenefitYoga° - Therapieausbildung beim "Weg der Mitte", Kloster Gerode
° Yoga Workshops zu verschiedenen Themen und Traditionen
° Aktuell nehme ich an der Svastha Yogatherapie Ausbildung nach Krishnamacharya teil, die von Dr. med. Günter Niessen und Ganesh Mohan geleitet wird. Von insgesamt 7 Modulen habe ich bereits 6 erfolgreich abgeschlossen:
• Modul 1, SYTP: Integration medizinisches Basiswissen über die Lendenwirbelsäule, Beckengürtel, untere Extremitäten - Abschluss im Mai 2014
• Modul 2, SYTP: Integration medizinisches Basiswissen über die Brust- und Halswirbelsäule, Schultergürtel, obere Extremitäten und Anatomie der Atmung - Abschluss im Oktober 2014
• Modul 3, SYTP: Atemwegs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Physiologie und Sequenzierung der Atmung - Abschluss im August 2017
• Modul 4, SYTP: Pranayama (Atemtechnicken), Ayurveda, Neurologie, Verdauung, Homon- und Immunsystem - Abschluss im August 2018
• Modul 5, SYTP: Depressive Störungen und Abhängigkeit, Pranayama (Atemtechniken) und Meditation - Abschluss im Juni 2015
• Modul 6, SYTP: Yoga Psychologie für das Wohlbefinden, bei Stress und Angststörungen - Abschluss im September 2015
Dr. med. Günter Niessen ist Orthopäde und Unfallchirurg, Physiotherapeut, Yoga Lehrer und Ayurveda Mediziner.
Ganesh Mohan wurde von Kindheit an in der Yoga Tradition nach Krishnamacharya unterrichtet und ausgebildet. Er studierte Medizin und Ayurveda und ist Co-Autor des Buches der Mohans über Yoga Therapie.
° 2016 führte mich meine Fortbildung "YOGIC MINDFULNESS" zu Indra Mohan & A. G. Mohan.
A. G. Mohan ist ein anerkannter indischer Yoga Lehrer, Autor und Mitgründer von Svastha Yoga & Ayurveda und ist ein langjähriger Schüler von Sri T. Krishnamacharya (1888-1989). Krishnamacharya, der wohl am besten als der “Vater des modernen Yoga” bezeichnet werden kann, war ein legendärer Yoga Meister, ayurvedischer Heiler und Gelehrter. Er modernisierte die Yoga Praxis und seine Schüler machten den Yoga im Westen bekannt.
Indra Mohan, A. G. Mohans Frau, ist eine der wenigen die ein Post-Graduate Diplom in Yoga von Sri T. Krishnamacharya erhalten hat. Sie unterrichtet Yoga seit 30 Jahren und hat mehrere Yoga Bücher zusammen mit ihrem Mann geschrieben. Ihr Unterricht ist geprägt von ihrer sanften und fürsorglichen Art und sie wird von ihren Schülern geschätzt für ihre gelassene innere Haltung und Weisheit.

________________________________________________

KURSZEITEN:

MONTAG:
17.30 - 19.00 Uhr
19.30 - 21.00 Uhr
________________________________________________

DIENSTAG:
09.30 - 11.00 Uhr
17.30 - 19.00 Uhr
19.30 - 21.00 Uhr
________________________________________________

MITTWOCH:
09.30 - 11.00 Uhr
17.30 - 19.00 Uhr
19.30 - 21.00 Uhr
________________________________________________

DONNERSTAG:
09.30 - 11.00 Uhr
________________________________________________

Der Unterricht findet in Gruppen mit maximal 12 Teilnehmern statt. Die Kurse sind auch für Anfänger bestens geeignet. Eine kostenfreie Probestunde ist nach Absprache möglich. Die Kosten eines Kurses mit 10 Einheiten a 90 Minuten betragen 110.- €.

www.yogamomente.de