Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in GANESHA in 31039 Hildesheim-Rheden



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: GANESHA
Straße: An der Mainte 14
Ort: 31039 Hildesheim-Rheden
Telefon: 05182 903090
Email:
11.7@5.mn2~tlf|jgij Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: INTEGRALYOGA2-0
Zielgruppe: Yoga, Meditation, formlose Mystik, Persönlichkeitsarbeit

Informationen
Yoga 2.0 ist ein integrales Yoga. Das bedeutet, dass hier verschiedene Yogawege zu einem Weg verschmelzen. „2.0“ deutet darüber hinaus an, dass es sich bei diesem Yoga um eine Folgeversion bzw. um eine Erweiterung der klassischen Yogawege handelt.
Yoga stammt aus Indien und war ursprünglich ein Befreiungsweg. Wir würden vielleicht sagen, ein Weg zur Selbstverwirklichung. Man sollte jedoch wissen, dass dieser Begriff im fernen Osten eine sehr viel umfassendere Bedeutung hat, als bei uns im Abendland. Dadurch sind bei uns essenzielle Aspekte des Yoga unter den Tisch gefallen. Auf der anderen Seite wurden in den letzten Jahrzehnten im Westen
bahnbrechende Entdeckungen in den Bereichen Psychologie und Philosophie gemacht.

Ideen, diese Ansätze miteinander zu vereinen sind sicherlich ausreichend vorhanden – entsprechende, wirklich konsequente Umsetzungen dagegen leider selten. Diese Lücke soll hier geschlossen werden.