Mind Map  
Zahnöl, Ölziehen mal anders
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Devika in 22765 Hamburg



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Devika
Ort: 22765 Hamburg
Telefon: 0049-172-4204838
Skype: mica cylektra Deutschland
Email:
13.2@7.titiwyvqlr{lkl Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Hatha Sivananda
Zielgruppe: Alle

Informationen
Yoga unter freiem Himmel, am Pool oder am Meer, die Sonne wärmt deinen Körper auf, die Natur unterstützt dich mit zusätzlicher Energie... Mallorca, Italien, Deutschland, Indien, Türkei... in Kombination mit wandern, Klang, Meditation, gesunder Ernährung, Massagen und Reiki. Genieße deinen Urlaub auf andere Art, mach mal Yogaferien ;-)

Ich unterrichte Hatha-Yoga in der sogenannten Rishikesh- Reihe ein einfaches, wirkungsvolles System mit Körperstellungen (Asanas) die Körper und Geist kräftigen. Mit Atemübungen (Pranayama) die das Energiepotential steigern. Mit Entspannungsübungen die das ganze System zur Ruhe bringen. Mittlerweile fließen aber auch viele Übungen aus dem Ashtanga, Vinyasa Flow, Kundalini, Acro- oder Partneryoga und anderen Bereichen z.B. Tanz, BMC, Somatic Practise usw. mit ein. Kleine Entspannungreisen, Mudras, Mantren, meditative Übungen, Yoga Nidra uva. runden mein Unterrichtsprogramm und meine eigene Praxis ab. Ich unterrichte nichts, was ich nicht selbst erfahren habe und für mich hat Yoga sehr viel mit Spaß, Genuß und Sinnlichkeit zu tun und weniger mit übergroßer Disziplin und Askese. Ich habe einige Extreme probiert und entscheide mich für den Mittelweg.

Ich sehe Yoga nicht als einen rein physischen Aspekt von höher, tiefer, weiter... denn wenn wir nur im Körper unterwegs sind, wird sich nicht viel verändern, aber natürlich ist der Körper ein wunderbares Instrument. Yoga ist vor allem auch ein Prozeß von Bewusstwerdung und Präsenz... - und da wird es dann erst richtig spannend ;-)

Mittlerweile sind noch andere Körperarbeiten wie die Rebalancing Yoga Massage, Thai Yoga Massage und Reiki dazu gekommen. Seit Ende 2009 habe ich 10 erfolgreiche Yogareisen nach Mallorca, Italien und an die Ostsee mit 4 bis 12 zufriedenen Teilnehmern durchgeführt.

Weiterhin biete ich ayurvedische Kochkurse an und bin ein großer Fan bewegter Meditationen, ich möchte meine Erfahrungen mit interessierten Menschen teilen... weitere Informationen auf meiner Homepage oder per Mail.