Mind Map  
Zahnöl, Ölziehen mal anders
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Barbara Spek in 30161 Hannover



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Barbara Spek
Straße: Kronenstraße 14
Ort: 30161 Hannover
Telefon: 0511 / 35 37 606
Email:
17.13@7.ih|sh4ihyihyh~likl Email zeigen
Tradition: Vini-Yoga
Zielgruppe: Erwachsene jeden Alters, Anfänger und Fortgeschrittene

Informationen
Hallo liebe Yoga-Interessierte!!!

Ich unterrichte in der Tradition von Vini-Yoga!
Vini: in wohlbedachten Schritten üben mit Rücksicht auf Deine individuellen Möglichkeiten und Bedürfnisse.

In sanfter Weise all Deine vorhandenen Potentiale von Körper, Atem, Geist und Seele schrittweise entdecken und ausleben. Vertrautes wiederholen und vertiefen, ebenso auf allen Ebenen bei guter Vorbereitung Neues ausprobieren und erleben und so Deine vielleicht verborgenen Schätze entdecken. Aber auch lernen, Deine momentanen Grenzen zu erkennen und zu respektieren. In meinem Unterricht werden die Ebenen von Körper, Atem, Geist und Seele immer gleichermaßen angesprochen, weil das Gleichgewicht aller Ebenen Deines Daseins wichtig für ein harmonisches Leben sind. Yoga üben beinhaltet auch die Entwicklung von einer bewussteren Wahrnehmung und Aufmerksamkeit für all Deine Ebenen. Nur wenn Du lernst, Dich zu beobachten, aufmerksam zu schauen, dann kann es Dir in guter Weise gelingen, achtsam!!! mit Dir umzugehen.

Den Samen Yoga in Deinen Nährboden legen. Den Samen wässern - das Yoga üben beginnt - und der Samen kann keimen. Dieses zarte Pflänzchen hegen und pflegen - weiter Yoga üben - und das Pflänzchen kann wachsen. Wenn du weiter regelmäßig Yoga übst, kann die zarte Pflanze weiter wachsen, gedeihen, sich entwickeln und immer kräftiger werden. Das Wachstum einer Pflanze entsteht nur mit regelmäßiger achtsamer! Pflege und Geduld! Auch bei einer Pflanze geschieht phasenweise scheinbar nichts und dann wächst sie wieder ganz offensichtlich. Aber die ganze Zeit über braucht die Pflanze beständige Pflege. Fest verwurzelt mit der Erde strebt die Pflanze der Unendlichkeit des Himmels entgegen.

Nach 5-jähriger Yogalehrausbildung wurde ich vom BDY/EYU geprüft und anerkannt. Ich arbeite seit 14 Jahren mit sehr viel Freude!!! als Yoga-Lehrerin.

Meine Yoga-Lehrtätigkeit wird durch regelmäßige Weiterbildungen begleitet. Derzeit mache ich eine dreijährige Ausbildung zur Yogatherapeutin. Außerdem erweitert sich meine Erfahrung auch durch mein tägliches ausgiebiges Yogaüben mit einer Praxis, die von meiner Yoga-Lehrerin individuell für mich entwickelt wurde.

Mein Yogakurs in zentraler Lage in einem hellen klaren Yogaraum

Donnerstags: 20.00 bis 21.45 Uhr
in der Kronenstraße 14

Es sind zwei Schnupperabende möglich.
Je 12 Euro
Bitte unbedingt vorher telefonisch anmelden!

Ich biete auch Yoga-Einzelunterricht an. Dabei wird ganz auf Deine momentanen Bedürfnisse eingegangen und eine passende Yogapraxis entwickelt für das regelmäßige Üben zu Hause. Das kann eine kurze Praxis von 10/15 Min., aber auch länger sein. Bei weiteren Terminen im Abstand von ein paar Wochen wird die Yogapraxis entsprechend Deiner Wünsche und Bedürfnisse verändert und weiterentwickelt.

Bist Du neugierig geworden? Hast du noch Fragen? Möchtest Du Dich gerne anmelden? Dann rufe mich bitte an!!!

Barbara Spek, Telefon: 0511 / 35 37 606

Ich freue mich sehr auf Deinen Anruf!!!